EVENTS

Bilderbuch
Students Night

Mon, 04.01.2010, Doors 21:00
Entry: EUR 0,-



Review   



Die Langeweile in einem Klostergymnasium macht das Schüler-Dasein nicht aufregender, aber sie schafft reichlich Platz für verrückte Gedanken und exzentrische Musik. So kann es passieren, dass plötzlich geballte musikalische Souveränität die Bühne betritt. So geschehen bei einer Band mit dem trotzig-harmlosen Namen BILDERBUCH.
Maurice, Peter, Mike und Fö habe sich mit knapp 100 Auftritten einen anfangs regionalen, später immer weitere Kreise ziehenden Interressiertenkreis erspielt. Mittlerweile reicht dieser Zirkel bis nach Berlin und Leipzig. Herrschaften wie die Cold War Kids, Fotos und Jennifer Rostock durften unter der Bürde leiden, nach den Bilderbüchern die Bühne zu entern.
Was Wunder, dass mittendrin ein Produzententeam auf das Quartett aufmerksam wurde und den jugendlichen Wahnsinn im Studio akustisch festzuhalten versuchte. Herausgekommen ist ein Album mit vielen Hitsingles. Vielleicht ist es auch bloß der in die Tonspur gefasste Wahnsinn eines Magritte-Bildes. Vielleicht ist „Nelken & Schillinge“ aber auch einfach nur eine Langspielplatte gewordene Naturdroge.
Der Sound ist geprägt von immer wiederkehrende Gitarrenmotiven und harmonischen Rhythmussektionen - eingebettet in äußerst ausgeklügelten Arrangements. Verwirrung, Paradoxien und Irritationen zieren die Texte, die Musik und manchmal formen sie sogar die Gesichtszüge des Sängers Maurice Ernst in Aktion.

web: www.bilderbuch-musik.at // www.myspace.com/bilderbuch




Weekender Auf Facebook |

Trag hier deine email Adresse ein und Suzie informiert dich über Veranstaltungen im Weekender.

Eintragen
Austragen