EVENTS

Mediengruppe Telekommander
hosted by ImprÆssive

Fri, 04.11.2011, Doors 21:00
Entry: EUR 14,-
iMPRÆSSIVE ist nicht nur ein gewöhnliches Clubbing, sondern verknüpft Live-Musik mit DJ-Kultur.
Diesmal zu Gast: Mediengruppe Telekommander! DJ support und AfterClubbing mit Cordial Choice!



       



Wenn man vor 10 Jahren in einem Liveclub auf der Bühne einen Computer und einen Gitarrenverstärker aufbaute, kam sofort vom örtlichen Tontechniker die Frage: „Und wo kommt das Schlagzeug hin?“ Ein Laptop als Beatgerüstmaschine? Das war neu, das war verdächtig und für Rockpuristen war das vor allem eins: Grauenhaft.
Die Mediengruppe Telekommander waren exemplarische Supernerds: Technomusik, Hip-Hop-Sprech und Indierock in der Studentenbude an ersten eigenen Pentium-Rechnern zusammenbeschraubt. Das Ergebnis: The Sound of tomorrow – right now! „Ich Kommada, Du Kommanda, wir Kommanda – TELEKOMMANDAAAAA!!“
10 Jahre später: Die Mediengruppe Telekommander verabschiedet sich. Man wird weder die Position von Scooter noch die der Beatsteaks einnehmen. Als lachende dritte am Bühnenrand stehen Deichkind, einst Weggefährten, heute leuchtende Helden im Reich „Blöd mit Anspruch“.
Nun also endgültig Schluss mit lustig. Aus „Kommada“ wird „Billig“, aus „Trend“ wird „Deine Schule“ und aus „Bis zum Erbrechen schreien“ schließlich „Auf der sicheren Seite“. Der Sound dazu: Mid80er Electro-Breakdance-Sensation à la Juan Atkins oder Man Parrish in Digitalaspik. Die Haltung also: Beastie Boys-iger denn ja! Rock it!

web: www.mediengruppe-telekommander.de // www.facebook.com/impressive.event

KARTENVORVERKAUF im Weekender Cafe & Downtown Sound (11,00 EUR),
in allen oeticket Vorverkaufsstellen und auf www.oeticket.com
(12,50 EUR)

Ticketlink:
Live spürt man mehr!






Weekender Auf Facebook |

Trag hier deine email Adresse ein und Suzie informiert dich über Veranstaltungen im Weekender.

Eintragen
Austragen