EVENTS

Dúné

Sat, 06.02.2010, Doors 21:00
Entry: EUR 18,-



Review   



Sieben achtzehnjährige Kids leben in einer dänischen Kleinstadt, gründen eine Band, gewinnen drei Danish Music Awards, einen European Borderbreaker Award, den P3-Award, ein Carlsberg Scholarship, zwei Gaffa-Awards, dazu kommen haufenweise weitere Nominierungen, begeisterte Kritiken und ausverkaufte Shows – von den winzigsten Bühnen Dänemarks bis zu den großen Hallen.
Nach dem Erscheinen ihres Debütalbums “We Are In There You Are Out Here“ zog die Band geschlossen nach Kopenhagen , um das zweite Album zu schreiben. Als die Aufnahmen im Mai 2008 beendet waren, wurde das Album vom schwedischen Produzenten Michael Ilbert (Robyn, The Hives, Cardigans, Supergrass, Roxette) abgemischt. Doch auch die dänische Hauptstadt erschien nun zu eng für die hochmotivierte Band: Dúné packten ihre Gitarren, Synthesizer, Schlagzeugteile und Bassgitarren und brachen nach Berlin auf, um ihren Horizont zu erweitern und neue Inspiration zu gewinnen.
Die Erfahrungen mit der Welt außerhalb Dänemarks bilden den Grundton des neuen Albums ENTER METROPOLIS. Dies kommt in den Stücken To Metropolis, Victim Of The City, Time To Leave, Memories und Please Bring Me Back zum Ausdruck. Auf dem Debütalbum waren praktisch keine Stücke über Liebe und Mädchen zu finden, doch das Verlassen des Zuhauses bedeutet auch einen Verlust der Unschuld wie es in der ersten Single Heat und auf Let Go Of Your Love zum Ausdruck kommt.
Die Tatsache, dass alle Stücke in einem kurzen, turbulenten Zeitabschnitt im Leben eines jungen Mannes entstanden sind, machen sie interessanter und aufschlussreicher als die des Debütalbums.

web: www.myspace.com/dunesite // www.dunesite.com

VVK im Weekender Cafe (15,00 EUR),
in allen oeticket Vorverkaufsstellen (17,00 EUR)
auf www.oeticket.com (17,00 EUR)

Live spürt man mehr!







Weekender Auf Facebook |

Trag hier deine email Adresse ein und Suzie informiert dich über Veranstaltungen im Weekender.

Eintragen
Austragen