EVENTS

Ray Wilson & Stiltskin

Tue, 06.11.2007, Doors 20:00
Entry: EUR 15.-



Review   



Sicherlich wird sich der ein oder andere noch an das Genesis Werk „Calling All Stations“ erinnern, welches das einzige Album nach dem Ausstieg von Phil Collins war und genau auf diesem Album übernahm der charismatische Ray Wilson die Vocals. Seine ursprüngliche Band war Stiltskin, mit der er mit dem durch die Levi’s Werbung bekannt gewordenen Song „Inside“ sogar Charterfolge verbuchen konnte. Kurz nach Veröffentlichung des Genesis Albums trennten sich aber die Wege und Ray Wilson machte solo weiter. Vorrangig akustisch machte er von sich reden und so mancher Fan war aufgrund seiner Präsenz in den Bann gezogen. Letztes Jahr erschien dann mit „She“ ein neues Werk seiner Band Stiltskin.
2007 erschien mit „Live“ ein Mitschnitt der letzt jährigen Tour, aufgenommen in Bonn im Oktober 2006. Die Stimme Ray Wilsons vermag sowohl die leisen als auch die lauten Töne perfekt umzusetzen und stellt ihn wieder einmal als Ausnahmesänger seiner Gattung dar. Fast schon in Alternative-Bereichen bewegt sich vieles des Materials. Von eingängigen Rockern der Marke „Sarah“ bis zu getragenen Songs wie „Another Day“ reicht das Spektrum. Von einzigartiger Eingängigkeit gekennzeichnet rockt sich die Band durchs Repertoire, wobei natürlich auch der Klassiker „Inside“ nicht fehlen darf. Wer also auch gerne einmal einfach nur guten Rock hören möchte, sollte sich überzeugen lassen.

more: www.raywilson.net




Weekender Auf Facebook |

Trag hier deine email Adresse ein und Suzie informiert dich über Veranstaltungen im Weekender.

Eintragen
Austragen