EVENTS

Wilhelm Tell Me
Students Night

Mon, 06.12.2010, Doors 21:00
Entry: EUR 0,-
... extrordinary undeutsch klingen sie nach dem neuen Signing von Ed Banger Records. Letztere wissen zwar noch nichts davon;-) aber da kündigt sich Großes an.



Review   



Die Schulen ihrer Stadt Hamburg haben sie nicht besucht. Das wird schon während der ersten Takte ihres veritablen Demo-Hits „Oh My God“ deutlich, der seit einigen Wochen in den Portalen des Web 2.0 herum schwirrt. WILHELM TELL ME klingen extraordinary undeutsch nach einer britisch / französisch /skandinavischen Liaison: Irgendwo in der Schnittmenge von Golden Silvers, Hot Chip, Miike Snow, Metronomy und Phoenix.
WILHELM TELL ME sind Henning (Gesang, Keys), Frederik (Gitarre), Matthias (Bass) und Jan (Schlagzeug). Gemeinsam lernten Sie sich auf dem Seminar „Der Rütlischwur und seine Bedeutung für die Konstitution des europäischen Nationalstaates“ kennen. Auf der gemeinsamen Exkursion zum Vierwaldstättersee wurde WILHELM TELL ME Anfang 2010 aus der Taufe gehoben und wird seither in einem Proberaum im Hamburger
Stadtteil Hamm groß gezogen. Die erste Single der Band erscheint im September (7“-Vinyl und Download), das Debütalbum im Frühjahr 2011.

web: www.myspace.com/wilhelmtellme // www.facebook.com/wilhelmtellme // www.wilhelmtellme.com




JETZT IM VORVERKAUF |
BILDERBUCH - 09.03.2018 (Music Hall)


KARTENVORVERKAUF Print at Home direkt auf unserer Homepage (auf der Seite der jeweiligen Veranstaltung) und bei allen Ö-Ticket VVK-Stellen.

Weekender Auf Facebook |

Trag hier deine email Adresse ein und Suzie informiert dich über Veranstaltungen im Weekender.

Eintragen
Austragen