EVENTS

Herbstrock
CD Präsentation

Thu, 07.02.2008, Doors 20:00
Entry: EUR 0.-
Es freut uns bekannt geben zu können, dass wir kurzfristig ein spezielles Event ankündigen können.
Im Rahmen Ihrer Promoaktivitäten zur CD-Präsentation werden Herbstrock einen Abstecher ins Weekender machen und ein GRATIS - KONZERT für Euch spielen!



Review   



Es tut sich wieder viel in der heimischen Musikszene – nach einer Zeit der relativen Stille, die den Hype um den Vienna Sound der 90er ablöste, gibt die Donaumetropole wieder kräftige Töne von sich: Unbekümmerte Spielfreude, Lust auf Experimente und vor allem – große Talente.
Und doch taucht da nun eine Band auf, die vielleicht noch ein wenig besonderer ist, nämlich Herbstrock. Herbstrock ist der allerneueste Stern auf diesem neuen Klanghimmel und steht für Qualitäten, die man im Musikgeschehen immer gerne sieht – handwerkliches Geschick an den Instrumenten gepaart mit griffigem Songwriting und einer gehörigen Portion Herz, Hirn und Humor.
Duff, Anna, Seb und Thomas sind mittlerweile schon 4 Jahre musikalisch unterwegs, unter anderem als Support für Bands wie Jonas Goldbaum und Petsch Moser. Universal Music wurde auf die umtriebige Truppe aufmerksam und unterstützte die Band ein Jahr lang mit aktiv, um ihnen den ersten Schritt in Sachen Musik-Karriere zu erleichtern.
Indierock mit deutschen Texten – das wäre die kurze, knappe Beschreibung für „Ende: Gut“, das erste Album von Herbstrock, doch gibt es natürlich noch viel mehr zu sagen. Das Genre an sich, das - angeführt von Bands wie Tocotronic und Die Sterne - Anfang der 1990er seinen Siegeszug begann hat sich mittlerweile zu einer fixen Größe entwickelt, die immer wieder neue Subgenres etabliert. Vor allem Bands wie Tomte und Kettcar haben es in den letzten Jahren wieder geschafft, dem deutschsprachigen Indie-Pop neue Impulse zu geben. Durch diese musikalische Sozialisation gegangen, erfinden Herbstrock den deutschen Indierock nun ebenso neu – nämlich mit eben demselben unbekümmerten Zugang wie damals die Erfinder selbst.

more: www.herbstrock.at // www.myspace.com/herbstrock




JETZT IM VORVERKAUF |


Fr, 31.03.2017 BOSCA
——————————————————
Do, 06.04.2017 DELINQUENT HABITS*
Sa, 08.04.2017 FRANK TURNER
Fr, 21.04.2017 KOMMANDO ELEFANT
Sa, 22.04.2017 HATEBREED @ VAZ HAFEN
Do, 27.04.2017 PROTOJE & THE INDIGGNATION
Fr, 28.04.2017 DRESCHER
So, 30.04.2017 SKYSHAPE EP RELEASE
——————————————————
Fr, 05.05.2017 IRIEPATHIE
Do, 11.05.2017 JAMARAM
Fr, 12.05.2017 JO STÖCKHOLZER*
Sa, 13.05.2017 THOMAS DAVID
So, 14.05.2017 CROWBAR
uvm.

KARTENVORVERKAUF Print at Home direkt auf unserer Homepage (auf der Seite der jeweiligen Veranstaltung) und bei allen Ö-Ticket VVK-Stellen sowie im Downtown Sound Recordstore & More. Ticketpreise sind ohne eventuell anfallende Gebühren ausgewiesen.
* Für dieses Konzert sind Tickets auch in allen Filialen der Tiroler Raiffeisenbanken erhältlich (zusätzliche Ermäßigung für RAIKA Clubmitglieder).

Weekender Auf Facebook |

Trag hier deine email Adresse ein und Suzie informiert dich über Veranstaltungen im Weekender.

Eintragen
Austragen