EVENTS

Union Of Knives
+ support: Fabjo

Mon, 09.04.2007, Doors 21:00
Entry: EUR 10.-
Weekender Easter Music Festival



Review   



Schottland hat sich ja schon immer um das Niveau britischer Musik verdient gemacht - und so darf es nicht verwundern, dass sie auch im elektronischen Bereich mitmischen: Die Band Union of Knives stammt aus Glasgow und macht erst seit Kurzem gemeinsam Musik.
Ihre Musik: Vielseitige, abwechslungsreiche Elektronik dominiert, Gitarren werden dosiert eingesetzt, die Drums sind zumeist programmiert - das aber durchaus spannend und dazu die gefühlvollen und wandlungsfähigen Stimmen der beiden Sänger. Stilistische Vergleiche hagelt es in der Musikpresse gleich mit Unmengen an Bands, wie zum Beispiel: New Order, Radiohead, Massive Attack, My Bloody Valentine, Sigur Ros, Aphex Twin, Archive, The Cooper Temple Clause und auch DM werden genannt. Eine mächtige Bandbreite - alles trifft irgendwie ein bisschen zu und dann doch wieder nicht, zu eigenständig ist der Mix aus kühlen Sounds, warmen Flächen und emotionalem Gesang.

Elektronik - abwechslungsreich eingesetzt, starke Songs, tolle Stimmen und Landschaften voller Atmosphäre, alles kann man hier entdecken.

more: www.unionofknives.com


Flyer-Download



Weekender Auf Facebook |

Trag hier deine email Adresse ein und Suzie informiert dich über Veranstaltungen im Weekender.

Eintragen
Austragen