EVENTS

Mr. Brown
Students Monday Party Night

Mon, 10.03.2008, Doors 21:00
Entry: EUR 0.-
Djs, give aways, special drinks prices! Free Entry!



Review   



MR BROWN - die Welt-Finale-Gewinner 2004 des Emergenza Bandwettbewerbs
gehören längst zu den angesagtesten Bands in Deutschland.
Nach der USA- Tour 2005 folgte der erste Plattenvertrag bei DevilDuck Records in Hamburg, Aufnahmen zum ersten Studioalbum „IT’S ALL HAPPENING“ mit dem schwedischen Produzenten Ronald Bood schlossen sich an. Nach der VÖ 2007 in Deutschland nun endlich die VÖ in Österreich am 29. Februar 2008 (im Vertrieb von Hoanzl). Aus diesem Anlass tourt MR BROWN im März quer durch die Alpenrepublik.
Für die Produktion des Debüt-Albums verpflichtete die Band den Schweden Ronald Bood, der aufgrund seiner Arbeit für Bands wie u.a. Mando Diao, Shout Out Louds, The Plan und The Kooks seine erfolgreichen Finger nun erstmals an eine deutsche Band legen konnte. Von der gelungenen Zusammenarbeit zeugt die musikalische Vielfalt auf „IT’S ALL HAPPENING“. Die Bandbreite reicht von energetischen Melodien („Talk It All Over“, „Summer“) bis zu exzentrischem Rock ’n’ Roll („E.G.O.“, „SHIVERS“), was MR BROWN bei ihren unnachahmlichen Liveshows eindrucksvoll unter Beweis stellen.
Auch auf der Popkomm 2007 konnten sie im Nu das skeptische Berliner Publikum überzeugen und verwandelten den Berliner Knaack-Club in einen Rock ’n’ Roll-Hexenkessel.
Eines steht fest: Musik dieser Art und dieser Güteklasse hat man aus Deutschland bisher selten gehört, war es doch stets eine Domäne fest in skandinavischer und britischer Hand. Diese Zeiten sind vorbei - MR BROWN spielen in der Rock’n’Roll-Championsleague.
MR BROWN – das musikalische Rock’n’Roll-Highlight aus Hamburg.

more: www.mrbrown-home.de // www.myspace.com/mrbrownhome

Weekender-DJ support: DJ PHILIPS - Playlist




Weekender Auf Facebook |

Trag hier deine email Adresse ein und Suzie informiert dich über Veranstaltungen im Weekender.

Eintragen
Austragen