EVENTS

My New Zoo
MONDAY STUDENTS PARTY NIGHT

Mon, 11.02.2008, Doors 21:00
Entry: EUR 0.-
Djs, give aways, special drinks prices! Free Entry!



Review   



Aus englischen Einflüssen à la „The Police“ und den „Kinks“ gemischt mit dem 80er Wave und Punk Ex-Jugoslawiens kreieren MY NEW ZOO ihre Vision moderner Rockmusik. Von der Presse als Indie-Rock betitelt, beschreiben die Bandgründer Danijel (voc) und Robert (git) ihre Musik so: „Sie klingt so wie wenn Keith Richards Paul McCartney im Takt von Roxanne verprügelt. Und die Kinks schauen zu.“ Nicht weniger als die Weltherrschaft hat man im Sinn. Dazu hat sich der ZOO einen perfiden Plan ausgedacht: Die Fans mit der selbst betitelten Hit-CD in Sicherheit wiegen und dann bei den Live-Konzerte gnadenlos zuschlagen. Wer das Album mag, wird sich der im wahrsten Sinne des Wortes „tierischen“ Show nicht entziehen können. Pferde galoppieren Bass spielend über die Bühne und Gorillas schlagen den Takt dazu.
Vom pubertierenden Indie-Jünger, der auf „Franz Ferdinand“ & Co. steht, über den eingeschworenen Heavymetal-Junkie bis hin zum sentimentalen Altrocker, der den Zeiten nachtrauert als Musik noch handgemacht war: Alle finden etwas, das sie anmacht in der Musik von MY NEW ZOO. Die Live-Qualitäten des Quintetts haben sich schon herum gesprochen. So wurden zahlreiche Gigs mit unterschiedlichen Acts wie Fiddler’s Green oder Seal (ja der von der Heidi!) absolviert.
Inzwischen wurden sie auch in die Rotation beim Bayern 3 Radio aufgenommen, denn sie haben sich bei Zuhörer-Voting zum Newcomer des Monats August gegen die zwei Major-Acts James Morrison (Nr. 1 UK Charts) und Paolo Nutini durchgesetzt. Das alles ohne Management, Plattenfirma und Vertrieb im Rücken – nur durch die Qualität ihrer Songs und die zahlreichen Live-Konzerte! Ihre selbst produzierte Platte gibt es (immer noch) nur auf der Homepage und bei den Gigs zu kaufen.

Soweit der Stand nach etwas über einem Jahr Bandgeschichte von MY NEW ZOO.
Und das ist erst der Anfang…

more: www.mynewzoo.com // www.myspace.com/mynewzoo




JETZT IM VORVERKAUF |
BILDERBUCH - 09.03.2018 (Music Hall)


KARTENVORVERKAUF Print at Home direkt auf unserer Homepage (auf der Seite der jeweiligen Veranstaltung) und bei allen Ö-Ticket VVK-Stellen.

Weekender Auf Facebook |

Trag hier deine email Adresse ein und Suzie informiert dich über Veranstaltungen im Weekender.

Eintragen
Austragen