EVENTS

IAMX
+ support: Khoiba

Thu, 11.10.2007, Doors 21:00
Entry: EUR 20.-
anschließend: Aftershow Party mit Guest-DJ OBI WAHN


       
Review   





Manche Musiker sind dazu bestimmt gehört, aber nicht gesehen zu werden – lediglich eine auditive Erfahrung und nichts mehr. Berlin’s IAMX hingegen, ist nicht nur eine Band…es ist ein Event – eine fulminante akustische und optische Attacke mit ausreichend Dynamik und dem einzigartigen CHRIS CORNER (Sneaker Pimps) an seiner der Spitze.
Mit seiner Mischung aus dramatischem Synth-Rock, Dunkelheit durchdrungenen Pop und verworren-konstruierten Indie Dance, war IAMX bereits Headliner diverser Festivals in Österreich, Belgien, Polen uvm. und hat sich dabei unter anderem die Bühne mit Placebo, Franz Ferdinand und The Cardigans geteilt.
2004 veröffentlichte Chris Corner, musikalischer Kopf und Frontmann der wohlgelittenen britischen SNEAKER PIMPS seine erste Arbeit unter dem Namen IAMX. Der Titel: „Kiss And Swallow“. 13 Songs aus dem Kopf und dem Unterleib des Chris Corner – düster, sarkastisch, neurotisch, dabei bei aller trippiger Abgefahrenheit mit einem unwiderstehlichen Pop-Appeal gesegnet, der mit dem ebenfalls nicht geringen Glam-Faktor dafür sorgte, dass IAMX schnell zu einem Begriff wurde, nicht zuletzt wegen der euphorisierend-sinnlichen, exzessiven Live-Performances. Mit „The Alternative“ geht die Reise und das Abenteuer IAMX weiter – viel weiter! Mit den neuen Songs wird die Welt von IAMX noch gründlicher vermessen, den Obsessionen, die sie vorantreiben, noch intensiver auf den Grund gegangen. Musikalisch wird auf „The Alternative“ die Elektronik ein wenig zurückgefahren und IAMX überrollt uns geradezu mit messerscharfem Drug-Funk, der rockt wie nichts…
Schwermütig, dunkel, tanzbar, hymnisch; die IAMX-Songs bergen trotz verschiedenen Stimmungen hohes Hit-Potenzial und leben vom teils rauen, teils schrillen, aber immer leidenschaftlichen Organ Corners.

more: www.iamx.co.uk




JETZT IM VORVERKAUF |


Sa, 27.05.2017 THE LAST NIGHT
uvm.

KARTENVORVERKAUF Print at Home direkt auf unserer Homepage (auf der Seite der jeweiligen Veranstaltung) und bei allen Ö-Ticket VVK-Stellen sowie im Downtown Sound Recordstore & More. Ticketpreise sind ohne eventuell anfallende Gebühren ausgewiesen.
* Für dieses Konzert sind Tickets auch in allen Filialen der Tiroler Raiffeisenbanken erhältlich (zusätzliche Ermäßigung für RAIKA Clubmitglieder).

Weekender Auf Facebook |

Trag hier deine email Adresse ein und Suzie informiert dich über Veranstaltungen im Weekender.

Eintragen
Austragen