EVENTS

Moneybrother
support: Franz Nicolay (US/The Hold Steady)

Fri, 11.12.2009, Doors 21:00
Entry: EUR 20,-
Real Control Tour
Anders Wendin aka Moneybrother mit Band zurück im Weekender!
Anschließende Aftershow Party mit DJ FunkSoulRebel unter dem Motto "60s/Soul"


       
Review   





Endlich hat Anders Wendin alias Moneybrother mit “Real Control” die volle Kontrolle, denn der Soulrocker hat für sein fünftes Album sein eigenes schwedisches Label „Hacka“ ins Leben gerufen. „Real Control“ wurde zunächst nur in Schweden veröffentlicht. Jetzt ist es an der Zeit, dass sich sein neuestes Meisterwerk auch in die Herzen der deutschen Fans spielt. Nach den beiden Erfolgsalben „Blood Panic“ und „To Die Alone“, dem ausschließlich in Schweden veröffentlichten Longplayer „Pengabrorsan“ und seinem letzten Release „Mount Pleasure“ hat Moneybrother mit „Real Control“ nun ein Soul-Punk-Reggae-Album aller erster Sahne geschaffen. Genre-übergreifend war seine Arbeit bislang immer, auf „Real Control“
schlägt er einen gekonnten Bogen, der von Falsetto-Soul über Reggae bis hin zu wunderschönen epischen Balladen inklusive Streichern reicht.
Moneybrother hat schon immer versucht, eine gewisse Verspieltheit und Munterkeit in seine nicht selten tragischen Songs einzubauen. Und genau dies ist der Schlüssel, um seine Lieder für sich selbst zu entdecken. Mit Vorstellungskraft und Neugier kann jeder einzelne mit seiner eigenen Seele singen. Auf “Real Control” finden wir einen Moneybrother, der schreit, weint, stöhnt und ächzt, genauso aber auch lacht und Frohsinn verstreut. Für ihn sind genau diese Emotionen Ausdruck seiner selbst und der einzige Grund, warum er existiert.
web: www.moneybrother.net

als Support bei der kommenden Moneybrother Tour wird Franz Nicolay (US) dabei sein u.a. auch bekannt aus der US Indie-Rock Band The Hold Steady. Er wird Solo im Vorprogramm als auch im Programm von Moneybrother auftreten.
web: www.myspace.com/franznicolay

VVK im Weekender Cafe (17,00 EUR),
in allen oeticket Vorverkaufsstellen (19,20 EUR)
auf www.oeticket.com (19,20 EUR)

Live spürt man mehr!







Weekender Auf Facebook |

Trag hier deine email Adresse ein und Suzie informiert dich über Veranstaltungen im Weekender.

Eintragen
Austragen