EVENTS

Earthbend
Students Night

Mon, 12.04.2010, Doors 21:00
Entry: EUR 0,-



Review   



Mit den aktuellen Hip- und Hit-Bands aus England, New York oder Berlin hat man nicht viel mehr gemein als ein paar enge Hosen. So ausgecheckt die Songs und der Sound auch sind, man hat jederzeit Bock, die Faust in die Höhe zu recken. Man steht also immer mitten im Proll und Punk bei all dem Prog. Im Moment befinden sich die drei Musiker mit Thorsten Otto (Beatsteaks/Tocotronic und andere) im Studio - naja Studio ist wohl zu viel oder zu wenig - denn man hat unweit ihrer Heimat einen alten Kinosaal umgebaut, mit tonnenweise Material abgehängt, um weniger amtlich abzuliefern als vielmehr den goldenen Moment einzufangen. Und unter uns - was wir bisher gehört haben - geht weiter als alles was man von der Band erwarten konnte. "Attack Attack Attack" wird das Album heissen - Earthbend fulminanter 70ies Rock schnuppert manchmal in die 80er rein hin zu Monstern, Gestalten und B-Movies. Andre Kunze´s Gesang beschehrt uns einige seiner markanten Hooklines und der Typ von den White Stripes, den Earthbend noch kürzlich als Support von "The Raconteurs" trafen, würde den Groove und die Geste lieben. "Attack Attack Attack" kommt im Frühjahr und wird sich in alle Herzen spielen, wie sich die Band in unsere
gespielt hat. Cause Attack is what we lack.

web: www.myspace.com/earthbend




Weekender Auf Facebook |

Trag hier deine email Adresse ein und Suzie informiert dich über Veranstaltungen im Weekender.

Eintragen
Austragen