EVENTS

The Robocop Kraus

Sat, 13.10.2007, Doors 21:00
Entry: EUR 12.-
+ SO SO MODERN
DJ support: DJ Anderson



Review   



Die Fakten sind so unwahrscheinlich wie der Name. Wer hätte damals in 1998, als THE ROBOCOP KRAUS gegründet wurden, gedacht, dass die Band sich eines Tages in Stockholm wieder finden würde, um ihr viertes komplettes Album mit Pelle Gunnerfeldt aufzunehmen, dem Produzenten hinter „The Hives“, einer der weltgrößten Erfolgsgeschichten. Hätte ihr unwahrscheinlicher Mix aus rotzigem Gesang, hymnenartige Melodien, kantigem Funk und Pop Punk es wirklich möglich erscheinen lassen, eine Fan-Gemeinde in so weit entfernten Ländern wie Japan, Amerika und England aber auch ihrem Heimatland Deutschland aufzubauen? Hätte irgendjemand vorhersagen können, dass sie wahrscheinlich eine dieser seltenen Erscheinungen wären, eine deutsche Band mit internationalem Erfolg? Wahrscheinlich nicht. So ist das Leben. Aber genau das ist passiert.
The Robocop Kraus sind Punkrock auf der einen Seite. Auf der anderen Soul. Zwischendrin eine fette Schicht Hardcore-Mentalität. Auf der nächsten Seite wieder Pop. Und die übernächste ist dann schon wieder das komplette Gegenteil. Und am Ende ist es doch nur Rock’n’Roll, der von 1965 mal kurz einige Jahrzehnte in die Zukunft katapultiert wurde und, was am schönsten ist, weder alt noch verbraucht klingt und konstant auf höchster Flamme durchbrennt.
In ihrem Dress-Code zum Durchdrehen (Second Hand Anzug, Hemd und Krawatte) rockten sie schon halb Europa, die Staaten und Japan und ließen nur wilde Typen zurück. Wir dürfen gespannt sein!

more: www.therobocopkraus.de oder www.myspace.com/therobocopkraus




JETZT IM VORVERKAUF |


So, 30.04.2017 SKYSHAPE EP RELEASE
——————————————————
Fr, 05.05.2017 IRIEPATHIE
Do, 11.05.2017 JAMARAM
Fr, 12.05.2017 JO STÖCKHOLZER*
Sa, 13.05.2017 THOMAS DAVID
So, 14.05.2017 CROWBAR
Mi, 24.05.2017 MOTHER'S CAKE & TRIPSITTER*
Sa, 27.05.2017 THE LAST NIGHT
uvm.

KARTENVORVERKAUF Print at Home direkt auf unserer Homepage (auf der Seite der jeweiligen Veranstaltung) und bei allen Ö-Ticket VVK-Stellen sowie im Downtown Sound Recordstore & More. Ticketpreise sind ohne eventuell anfallende Gebühren ausgewiesen.
* Für dieses Konzert sind Tickets auch in allen Filialen der Tiroler Raiffeisenbanken erhältlich (zusätzliche Ermäßigung für RAIKA Clubmitglieder).

Weekender Auf Facebook |

Trag hier deine email Adresse ein und Suzie informiert dich über Veranstaltungen im Weekender.

Eintragen
Austragen