EVENTS

Peter Hook (New Order / Joy Division) DJ Set
+ Cheenah

Sat, 14.04.2007, Doors 21:00
Entry: EUR 12.-
Weekender Easter Music Festival

Peter "Hooky" Hook (Manchester, England) war der Bassist der Post-Punk-Band Joy Division und trat nach deren Auflösung der Band New Order in gleicher Funktion bei. Während seiner Zeit bei Joy Division wurde Hook als ein "Bassist der dachte dass er Leadgitarre spiele" beschrieben. Seinen markanten Spielstil behielt er auch bei der Nachfolgeband New Order bei.
Mit dem zunehmenden Gebrauch von Bass-Synthesizern bei New Order (besonders im 1989 erschienenen Album Technique) wurde Hooks Bassspiel immer melodischer und rhythmischer, wodurch sich der Klang eher nach einer Baritongitarre als nach einem Bass anhörte.
Hook nahm als Bassist und Sänger je zwei Alben mit den Bands Revenge und Monaco auf. In den späten 1980ern fing er auch an, als Produzent für Bands wie Inspiral Carpets und The Stone Roses tätig zu werden.
Bis heute ist Peter Hook Bassist von New Order und ist immer noch neben Bernard Sumner (Sänger) für den einzigartigen Sound dieser Band hauptverantwortlich. Weiters pflegt er einige Nebenprojekte und man kann ihn ua. auf Gwen Stefani's Album "Love Angel Music Baby" hören (auf dem Song "The Real Thing").

An diesem Samstag kann man seinem DJ Set lauschen, welches ganz sicher sehr tanzbar ausfallen wird und sicher einige Klassiker seiner Stammband beinhalten wird!!!


Außerdem werden CHEENAH aus London die Weekender Bühne rocken. Sie ersetzen somit Pull Tiger Tail, die leider in letzter Minute abgesagt haben!



Review   



more: www.neworderonline.com www.auga62.dsl.pipex.com/index.html



Flyer-Download



Weekender Auf Facebook |

Trag hier deine email Adresse ein und Suzie informiert dich über Veranstaltungen im Weekender.

Eintragen
Austragen