EVENTS

FM4 Überraschungskonzert: CRO
Support & Aftershow Party: Busy Fingaz

Wed, 16.05.2012, Doors 20:30
Entry: EUR special
Überraschung! CRO kommt mit FM4 zu uns in den Club. Alle, die Gästelisteplätze von FM4 ergattern konnten kommen zwischen 20:30 - 21:00 Uhr auf jeden Fall rein - für alle anderen öffnen die Türen um 21:00 - bis der Club voll ist!. Das Überraschungskonzert ist für alle kostenlos!



Review   



Cro ist ein Phantom. Im Internet findet man, außer seinem Debütalbum “Meine Musik” und seinem aktuellen Hit-Mixtape „Easy“, die er beide zum free Download ins Netz gestellt hat, wenige Informationen über den erst 20 Jahre alten Rapper und Produzenten.

Klar ist, der irgendwo im süddeutschen Raum ansässige Cro, ist ein kreatives Multitalent und hat sich schnell einen Namen gemacht. Vergleiche zu Kid Cudi, B.O.B. oder Mac Miller machen die Runde im Netz und auch Orsons Mitglied KAAS rief via Twitter zur Fahndung nach Cro aus um ihn zu kontaktieren und darüber letztendlich zu Chimperator zu bringen. Dazu rappt das junge Talent nicht nur, sondern zeichnet sich auch für alle seine Beats selbst verantwortlich. Cro ist ausgesprochen musikalisch, spielt Klavier und Gitarre und Pop ist für ihn kein Schimpfwort. Bei seinen Produktionen mischt er Indie, Pop und klassischen Rap zu etwas Neuem, Großen und vor allem Eigenem. Er selbst nennt es “Raop”, eine Mischung aus Rap und Pop.

Daneben beschäftigt sich Cro vor allem mit Mode und hat, trotz seiner jungen Jahre, bereits für eine Stuttgarter Tageszeitung als Cartoonist gearbeitet. Der „King of Raop“ hat turbulente Tage hinter sich. Nachdem er einen Künstler- und Managementvertrag beim Stuttgarter Independent Label Chimperator unterschrieb, ging alles sehr schnell. Sein erstes Video zu dem Song „Easy“ knackte nach wenigen Tagen die Millionen-Marke, alle wichtigen deutschen und internationalen Blogs berichteten über ihn und er begleitete die norwegischen Superstars „Madcon“ auf ihrer Deutschland-Tournee.

Inzwischen hat sein Video über 15 Millionen Clicks, seine Facebook-Seite mehr als eine halbe Millionen Fans (Pandas!) und „Easy“ ist – nachdem der Song bereits über 16 Wochen zum Free-Download im Netz erhältlich war - auf Platz #2 der deutschen Single Charts eingestiegen. MTV nennt ihn den "heißesten Newcomer der deutschen Rapszene“. Für Jan Delay ist er "die Zukunft von Deutsch-Rap“ und seine Fans nennen ihn liebevoll den „Pandarapper“.

mehr Infos:
web: www.fm4.at/stories/1697982
web: www.fm4.at/stories/ueberraschungskonzert/




Weekender Auf Facebook |

Trag hier deine email Adresse ein und Suzie informiert dich über Veranstaltungen im Weekender.

Eintragen
Austragen