EVENTS

Gerard (AT) Support: HINTERLAND (AT)
Neue Welt Tour 2015

Sat, 17.10.2015, Doors 20:00
Entry: EUR 17,- (VVK)



KARTENVORVERKAUF (17,00 EUR) im Downtown Sound Record Store, bei allen Ö-Ticket VVK-Stellen und online unter www.ntry.at/gerard_ibk

HipHop hat Gerard sein Selbstvertrauen vermittelt. Für ihn ist diese Kultur ein Ausdruck davon, alles machen zu können, was man will, und gerade musikalisch keine Regeln und Grenzen zu akzeptieren. Die Rap-Szene, der er ursprünglich entsprang, verfolgt er heute eher als stiller, durchaus begeisterter Beobachter am Rande. Während zuletzt der experimentelle, globale Beat-Untergrund als musikalischer Ausgangspunkt herhalten konnte, ist der Sound diesmal eher bei der zeitgenössischen, innovativen Popmusik von Bands wie Bilderbuch oder Miike Snow anzusiedeln. In eine Genre-Schublade pressen lässt sich das Ergebnis trotzdem nicht mehr. Reden wir doch stattdessen angesichts von »Neue Welt« einfach von »Gerard-Musik«.

Das Album wurde im Vintage-Studio der Wiener Electronica-Ikone Pulsinger aufgenommen, der wieder den kompletten Mix des Albums verantwortete. Doch bei allen musikalischen Aspekten hatte diesmal auch Gerard selbst seine Finger im Spiel. Vielleicht auch ein Grund, warum »Neue Welt« wie nichts klingt, was es im HipHop-Spiel schon gibt.

LOT, der unter anderem schon bei Gerard's "Durch die Nacht" mitgewirkt hat wird den Abend eröffnen. Alles im LOT!



Web: www.gerardmc.at





Weekender Auf Facebook |

Trag hier deine email Adresse ein und Suzie informiert dich über Veranstaltungen im Weekender.

Eintragen
Austragen