EVENTS

THESE REIGNING DAYS (UK)
Students Night

Mon, 17.11.2014, Doors 21:00
Entry: EUR 0,-
Ausgerechnet in Italien bekommen die Jungs, die aus der Grafschaft Devon in England stammen, die Gelegenheit im Vorprogramm von Bon Jovi vor 60.000 Leuten aufzutreten. Anschließend schießt ihre Single „Too Late“ an die Spitze der italienischen Charts. Nun touren die jungen Briten durch Deutschland und Österreich!


Welche Aussagekraft steckt wirklich hinter einem Namen? Im Falle von THESE REIGNING DAYS offensichtlich eine ganze Menge – und dabei steht die Band um Sänger und Gitarrist Dan Steer, Bassist Jonny Finnis und Drummer Joe Sansone noch ganz am Anfang. Auf die Frage nach der Namensfindung antwortet Dan: „Wir haben alle schon Zeit in anderen Bands verbracht, und mit wirklich großartigen Musikern zusammen gespielt. Aber bis wir zusammengefunden haben, hatten wir nie diese Seelenverwandtschaft gespürt, wie man sie mit Leuten erlebt, die eine gemeinsame musikalische Vision anstreben. Wir kannten uns untereinander aus der örtlichen Musik-Szene und hatten uns auch schon aus der Ferne gemustert, ein bisschen wie bei dem Mädchen, auf das du stehst, aber das du dich nicht traust anzusprechen. Jedenfalls haben wir nach dem ersten Song, den wir gemeinsam gespielt haben, die Instrumente weggelegt, uns angesehen und wussten es einfach. Ich habe dann gesagt: ‚These are our reigning days.‘ Einige Leute meinten natürlich, dass das doch niemand buchstabieren könne (und ja, es wird manchmal noch falsch gemacht), aber wir haben das durchgezogen und für uns klingt und fühlt es sich immer noch richtig an.“

Die Musik von THESE REIGNING DAYS verbindet starke, aber bewusst eingesetzte Gitarrenmelodien mit einem ungewöhnlichen Indie-Pop Synth-Sound, der die Kompositionen auf ruhige Art lenkt. Die Stücke werden von Sänger Dan Steer geschrieben und schöpfen aus einer großen Auswahl von Einflüssen. Sie sind tanzbar und leicht zugänglich, bieten aber gleichzeitig genug Tiefe für Zuhörer, die ihre Musik gerne erkunden.



web: www.thesereigningdays.co.uk




JETZT IM VORVERKAUF |
BILDERBUCH - 09.03.2018 (Music Hall)


KARTENVORVERKAUF Print at Home direkt auf unserer Homepage (auf der Seite der jeweiligen Veranstaltung) und bei allen Ö-Ticket VVK-Stellen.

Weekender Auf Facebook |

Trag hier deine email Adresse ein und Suzie informiert dich über Veranstaltungen im Weekender.

Eintragen
Austragen