Two Gallants

EVENTS

TWO GALLANTS (USA)
Support: Mozes And The Firstborn

Sat, 18.05.2013, Doors 20:00
Entry: EUR 18 (VVK,-)
TWO GALLANTS kommen mit ihrem neuen Album „The Bloom and the Blight“ erstmals in den Weekender nach Innsbruck!


       



ABENDKASSA (22,00 EUR) ab 20 Uhr!

KARTENVORVERKAUF im Weekender Cafe & Downtown Sound (18,00 EUR),
und online zum Ausdrucken als print at home Ticket (20,00 EUR) unter www.psimusic.com/twogallants_innsbruck

Nach einer fünf-jährigen Pause präsentieren die zwei Herren aus San Francisco ihren nächsten Release „The Bloom and the Blight“ am 5. September auf Fargo Records. Das passend betitelte Album „The Bloom and the Blight“ ist abwechselnd explosiv und zurückhaltend, eine Betrachtung der Vergangenheit und der Gegenwart: Melodische Raserei kombiniert mit eloquenter Lyrik – also genau das, was Two Gallants zu einem dauerhaften Liebling der Fans und Kritiker gemacht hat.

Ihr düsterer, epischer Sound, ihre Geschichten von der dunklen Seite des Lebens faszinieren die Hörer ebenso wie ihre packenden und legendären Live-Performances. 2004 erschien ihr erstes Album "The Throes". Dank unzähliger Touren durch die USA wurde das Duo irgendwann von Saddle-Creek-Scouts entdeckt und unter Vertrag genommen. Die Kombination aus hervorragendem Sound und Saddle-Creek-Credibility sorgen dafür, dass die Band in Europas Indie-Szene schnell bekannt wurde und für Begeisterungsstürme sorgte. Auf dem erfolgreichen zweiten Album „What the Toll Tells“ sind tolle Hitsingles wie “Steady Rollin’” und “Las Cruces Jail” enthalten.

Nach ihrer mehrjährigen Schaffenspause sind die Two Gallants erwachsen geworden. Sie haben sich furchtlos auf die Suche nach einem neuen Gelände begeben, das ihre eigene persönliche Katharsis definiert. Adam Stephens (Gesang/ Gitarre) erklärt: „Wir haben beide harte Zeiten erlebt, wodurch dieses Album das Element der Katharsis, der Spannungsentladung bekommen hat. Wir haben uns eine Auszeit genommen, unterschiedliche Dinge gemacht, in unterschiedlichen Bands gespielt. Dadurch konnten wir uns nach einiger Zeit neu annähern und wieder zusammen arbeiten.“

Two Gallants sind bekannt für ihre außergewöhnlich energetischen Live-Shows. Wir freuen uns also schon riesig über ihren ersten Auftritt im Weekender Club!

web: www.twogallants.com

Support: MOZES AND THE FIRSTBORN
Das verschmitzte Grinsen haben die vier Jungs nicht umsonst aufgesetzt. Wie ein Pfitschi-Pfeil startet das junge Quartett los. Ihre erste Single, im Eigenverlag als 7-Inch herausgebracht, ist schon restlos ausverkauft. Nach unzähligen Shows auf House Partys, in Coffee Shops und Spelunken haben sich MOZES AND THE FIRSTBORN auf Niederlandes große Bühnen gespielt und rumpeln bisweilen selbst in nachmittäglichen TV-Formaten. Auf Europas wichtigstem Newcomer Festival Eurosonic gewannen sie schließlich auch die Schweißporen der internationalen Gäste für sich. Launig, waghalsig und mit einer enormen Portion Selbstvertrauen präsentieren sich die vom Garagen-Punk-Rock der 70ties infizierten Jungspunde.

web: www.soundcloud.com/siluh/sets/mozes-and-the-firstborn-i-got




Weekender Auf Facebook |

Trag hier deine email Adresse ein und Suzie informiert dich über Veranstaltungen im Weekender.

Eintragen
Austragen