EVENTS

Wallis Bird

Tue, 19.10.2010, Doors 20:00
Entry: EUR 15,-
Wallis Bird ist zurück. Die 26-jährige irische Sängerin und Songschreiberin setzt im Herbst 2010 ihre Tour zum aktuellen zweiten Album "New Boots" fort. Die Musik von Wallis Bird mischt sich aus Rock, Jazz und moderner Musik und ist dabei immer vom Irish Folk geprägt. Die ambitionierten Texte hat Wallis Bird durchweg selbst geschrieben – und man spürt deutlich, dass jedes Wort davon ernst gemeint ist. Erlebt jetzt die Frische und Energie von Wallis Bird live auf der Weekender Bühne!



Review   



Schon mit ihrem Debüt „Spoons“ feierte Wallis Bird erste Erfolge: 2006 spielte Wallis Bird als erste ungesignte Künstlerin auf dem Newpop-Festival, der Song „Blossoms In The Street“ hielt sich 20 Wochen in den deutschen Airplay-Charts. 2008 war Wallis Bird Teil einer der größten TV-Kampagnen des Jahres: Die größte englische Tageszeitung nutzte ihre stürmische Coverversion des Depeche Mode-Klassikers "Just Can't Get Enough" und konnte sich in Folge vor euphorischen Anrufen nicht retten.
Wallis Bird hat mit „New Boots“ ihr zweites Album fertiggestellt. Nach ihrem Debüt "Spoons" folgten für Wallis Bird persönliche Triumphe und euphorische Momente - aber auch zwei einschneidende Erfahrungen: die Trennung von ihrem Label und von ihrem Lebenspartner. Beides Ereignisse, an denen Wallis Bird beinahe zerbrochen wäre."New Boots" handelt daher von beidem, den Momenten des Glücks und den Momenten der Trauer und umfasst damit die große Skala der Gefühle von Ekstase über Wut bis hin zu Verzweiflung - und allem was dazwischen liegt. Wallis Bird ist eine leidenschaftliche Performerin. Keine Saite ist vor ihr sicher, kein blutiger Finger hält sie davon ab, ihrem Publikum eine Wahnsinnsshow zu bieten – kollektives Mitsingen inklusive. Wallis Birds treue Fangemeinde dankt es ihr bei jedem Konzert mit unermüdlichen Sprechchören. „New Boots” fängt diese Live-Energie noch deutlicher ein als „Spoons.” Wallis Bird schreit, röhrt, jubiliert und haut eine Reihe mörderisch erhebender Songs raus.

Für Wallis Bird sind Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit der Schlüssel zu allem anderen. Sie war nie eine, die man leicht übersieht und ihre Narben machen sie nur stärker. Wallis kehrt zurück mit einem lebendigen, vielfarbigen und unwahrscheinlich unterhaltsamen Album. Diese neuen Stiefel werden noch einen weiten Weg gehen. Ein weiterer Schritt und der beste Beweis war der Gewinn des irischen METEOR Awards im Februar 2010 in der Kategorie „Best Irish Female“. (Pendant zu den Brit Awards und dem Echo). Wir freuen uns auf alles, was noch kommt.
Das Album „New Boots“ wurde im Maerz veroeffentlicht.

web: www.wallisbird.com // www.myspace.com/wallisbird

VVK im Weekender Cafe (12,00 EUR),
in allen oeticket Vorverkaufsstellen (13,70 EUR)
auf www.oeticket.com (13,70 EUR)

Da ist was los! Live spürt man mehr!




Live UEFA Champions League, ab 20:45 mit einer Partie eurer Wahl.




Weekender Auf Facebook |

Trag hier deine email Adresse ein und Suzie informiert dich über Veranstaltungen im Weekender.

Eintragen
Austragen