EVENTS

Swatka City (CH)
Students Night

Mon, 19.11.2012, Doors 21:00
Entry: EUR 0,-
Swatka City ist die neue Grossstadt auf der musikalischen Weltkarte.



Review   



Swatka City aus Bern hat in ihrem kurzen Bestehen schon einige Male alle überrascht. Auch sich selbst. Nach einer EP, vielen Konzerten in der Schweiz und im Ausland und unzähligen Probesessions machen die vier Musiker nun richtig ernst.
Bei den Aufnahmen, dem Mix und dem Mastering zur Seite standen
Marco Jeger und Martin Ruch von Weltschall (Referenzen: u.a. Bonaparte, Tele). Aufgenommen wurde im eigenen Studio, in Kirchen oder im Weltschallstudio in Berlin. Das Resultat .«Nighthawks» (kuenschtli.ch/Irascible) klingt virtuos und reif und erschien im März 2012.
«Nighthawks» vereint alle Stärken der jungen Band und verfolgt den schon eingeschlagenen Weg konsequent weiter. Das Album enthält zwölf sorgfältig arrangierte und exquisit produzierte Song-Perlen. Ausgeklügelte Rockmusik trifft auf feine Elektronika. Die Berner Herren wissen genau, was sie tun und performen die Songs mitreisend und authentisch. Das ist Pop im besten Sinne. Die Songs zünden beim ersten Hören und erscheinen mit jedem weiteren Hördurchlauf noch vielschichtiger. Gesangspassagen, Textfetzen oder Melodiebögen der Gitarre setzen sich im Gehörgang fest und bleiben dort auf angenehme Art lange drin. Dabei fällt vor allem auf, dass die Band einerseits ein enormes Gespür für nicht alltägliche rhythmische Strukturen hat, welche die Songs vorwärts treiben, und dass sie andererseits jederzeit alles aus sich herausholen kann, womit aber auch immer mit einer Überraschung gerechnet werden kann. Die erste Single «Somewhere Along The Line» ist das perfekte Sightseeing-Programm für den ersten Reisetag in Swatka City.

web: www.swatkacity.com




JETZT IM VORVERKAUF |


So, 30.04.2017 SKYSHAPE EP RELEASE
——————————————————
Fr, 05.05.2017 IRIEPATHIE
Do, 11.05.2017 JAMARAM
Fr, 12.05.2017 JO STÖCKHOLZER*
Sa, 13.05.2017 THOMAS DAVID
So, 14.05.2017 CROWBAR
Mi, 24.05.2017 MOTHER'S CAKE & TRIPSITTER*
Sa, 27.05.2017 THE LAST NIGHT
uvm.

KARTENVORVERKAUF Print at Home direkt auf unserer Homepage (auf der Seite der jeweiligen Veranstaltung) und bei allen Ö-Ticket VVK-Stellen sowie im Downtown Sound Recordstore & More. Ticketpreise sind ohne eventuell anfallende Gebühren ausgewiesen.
* Für dieses Konzert sind Tickets auch in allen Filialen der Tiroler Raiffeisenbanken erhältlich (zusätzliche Ermäßigung für RAIKA Clubmitglieder).

Weekender Auf Facebook |

Trag hier deine email Adresse ein und Suzie informiert dich über Veranstaltungen im Weekender.

Eintragen
Austragen