EVENTS

A Life, A Song, A Cigarette

Sat, 20.12.2008, Doors 21:00
Entry: EUR 13.-



Review   



Wie überkommt man die Crux des zweiten Albums? In dem man ganz neue Seiten aufschlägt und seinen Zweitling gleich mal mit einer Kakophonie aus Jubel einläutet. A Life, A Song, A Cigarette bewegen sich auf "Black Air" weit weg von jeglichen Bright Eyes oder Country-Referenzen - obwohl die Einsamkeit der Americana weiterhin zu spüren ist und thematisiert wird. Aber das Sextett traut sich weiter zu gehen: mit dem geschickten Händchen von Ken Stringfellow (R.E.M., The Posies, uva.) an den Reglern, tauchen sie, fern jeglicher Szenerien, ab in eine neue Dimension. Dort wo der Blues mit einer Selbstsicherheit aus dem Ärmel geschüttelt wird, dort wo die Arrangements locker zwischen zerbrechlicher Einsamkeit und 60er Jahre Experimenten dahin schweben, dort wo man nicht weiß ob man weinen soll oder ob doch wieder alles gut wird.

web: www.alasac.com // www.myspace.com/alifeasongacigarette

VVK im Weekender Cafe (10,00 EUR),
in allen oeticket Vorverkaufsstellen (11,30 EUR)
und auf www.oeticket.com (11,30 EUR)

Live spürt man mehr!




Weekender Auf Facebook |

Trag hier deine email Adresse ein und Suzie informiert dich über Veranstaltungen im Weekender.

Eintragen
Austragen