1  |  2  | 3 | 4 |  5  | 6 | 7 | 8 |  9  | 10 | 11 | 12 |  13  | 14 | 15 |  16  |  17  | 18 |  19  |  20  |  21  | 22 |  23  | 24 | 25 | 26 |  27  |  28 



EVENTS

DAME (AT)
Support: TRAIN D-LAY

Sat, 21.02.2015, Doors 19:00
Entry: EUR 18,- (VVK)
„Rap ist sein Hobby” also. Klingt schon fast wie ein Witz! Denn was König Dame auf seinem neuen Album macht, kann man nicht so einfach aus dem Ärmel schütteln. Es ist die vierte CD in gut zwei Jahren; allein das macht ihm keiner so schnell nach.



KARTENVORVERKAUF (18,00 EUR) im Downtown Sound Record Store (Universitätsstr. 5), bei allen Ö-Ticket Stellen, als Print @ Home-Ticket unter www.ntry.at/dame-ibk und in allen Raiffeisenbanken (+ Ermäßigung für Club - Mitglieder)

Da ist was los!

ABENDKASSE (22,00 EUR) ab 19 Uhr.

Aber drück‘ auf „Play“ und Du merkst sofort, wie gut das alles ist. Die Parts haben Flow und sind durchdacht, die Beats sind mal deep, mal superlocker und dann kommt noch dieser Gesang obendrauf. Dame besitzt eine Stimme, die ihn herausstechen lässt. Er hat Tiefe, er hat Soul, er nimmt dich einfach mit. Hauptberufliche Popsternchen versinken im Neid, Dame aber schüttelt große Hooks und feinste Melodien scheinbar mit links raus.

Es gibt nur wenige Künstler, die mit ihren Texten so bewegen. Wenn Dame einmal die Feder in die Hand nimmt, wachsen ihm Flügel und er hebt ab: „Eigentlich schreibe ich eher selten Texte. Aber wenn ich einmal dabei bin, dann fließt es raus, fast wie von selbst.“, sagt der 23-jährige aus Salzburg/Österreich. Mozart, ein anderer großer Sohn dieser Stadt, hätte es wohl nicht besser sagen können.
Der Erfolg war nur eine Frage der Zeit. Schon mit „Herz gegen Fame“ (2012) hat der Rap-Revolutionär aufgezeigt; die Single „Mein Haus“ war ein Hit. Und dann brach ein Sturm los. Mit Gamesongs zu Spielen wie „Call of Duty“ und „World of Warcraft“ hat Dame eine Marktlücke getroffen und hielt sich neun Wochen in den deutschen Charts.

Unglaublich, was seitdem auf YouTube los ist. Der Kanal von Damestream Records ist mit knapp 250.000 Abonnenten einer der beliebtesten in Österreich und Deutschland. Über 50 Millionen Plays haben die Videos insgesamt; eine Online-Präsenz, die ihresgleichen sucht – freilich nicht künstlich erzeugt, sondern langsam aufgebaut. Der Lohn sind extrem treue Fans. Nach wie vor antwortet Dame auf jede einzelne Fanpost. „Ich mag das, ich bin gern für meine Leute da – sie sollen spüren, dass alles echt ist, was ich mache.“

Support: TRAIN D-LAY
Train D-Lay, der schon als Tour-Support von Dame in Wien und Graz das Publikum überzeugte, besticht durch eine kraftvolle Performance, ausgefeilten Texten und das ohne sich dabei in überstrapazierten Klischees zu verlieren. Ehrlicher, gewissenhafter und humorvoller Mundart-Rap, verbunden mit Sprachwitz und eingängigen Beats. Oder gerne auch: Musik, zu der man feiert, die zum Nachdenken anregt und dazu auffordert, seinen eigenen Weg zu gehen.
web: www.facebook.com/traindlay



web: www.damestream.at // www.facebook.com/damestream





JETZT IM VORVERKAUF |


Fr, 31.03.2017 BOSCA
——————————————————
Do, 06.04.2017 DELINQUENT HABITS*
Sa, 08.04.2017 FRANK TURNER
Fr, 21.04.2017 KOMMANDO ELEFANT
Sa, 22.04.2017 HATEBREED @ VAZ HAFEN
Do, 27.04.2017 PROTOJE & THE INDIGGNATION
Fr, 28.04.2017 DRESCHER
So, 30.04.2017 SKYSHAPE EP RELEASE
——————————————————
Fr, 05.05.2017 IRIEPATHIE
Do, 11.05.2017 JAMARAM
Fr, 12.05.2017 JO STÖCKHOLZER*
Sa, 13.05.2017 THOMAS DAVID
So, 14.05.2017 CROWBAR
uvm.

KARTENVORVERKAUF Print at Home direkt auf unserer Homepage (auf der Seite der jeweiligen Veranstaltung) und bei allen Ö-Ticket VVK-Stellen sowie im Downtown Sound Recordstore & More. Ticketpreise sind ohne eventuell anfallende Gebühren ausgewiesen.
* Für dieses Konzert sind Tickets auch in allen Filialen der Tiroler Raiffeisenbanken erhältlich (zusätzliche Ermäßigung für RAIKA Clubmitglieder).

Weekender Auf Facebook |

Trag hier deine email Adresse ein und Suzie informiert dich über Veranstaltungen im Weekender.

Eintragen
Austragen