EVENTS

Kommando Elefant
Students Night

Mon, 21.12.2009, Doors 21:00
Entry: EUR 0,-
Singer-Songwritertum im Elektromantel. Oder auch Post-Punk mit Pathos darin. Das sind KOMMANDO ELEFANT.



Review   



Irgendwo zwischen Akustik Gitarre und Elektro-Rödel, zwischen Humor und Tragödie, zwischen Piano und Korgsynths, zwischen Alltag und Systemkritik, zwischen Party und Melancholie. Eine interessante, aber amüsante Mischung, wie auch schon „Die Presse“ erkannte und sie prompt auf dem Cover des Presse-Schaufenster platzierte. Mit ihrem Debutalbum, das Ende 2008 bei dem Wiener Label Asinella Records (Clara Luzia, Marilies Jagsch) erschienen ist, sind Alf Peherstorfer, der Singer-Songwriter an der Gitarre, und "The Mechanical" Luis Pasching - er betreut das Keyboard - unterwegs. Beizeiten auch noch mit einem extra Schlagzeuger im Gepäck. In dieser Zweier oder Dreierkombination haben sie sich bereits mit Größen wie The Lemonheads, Jens Friebe oder auch Trouble over Tokyo die Bühne geteilt und somit einen formidablen Rock'n'Roll Ruf erspielt. Durch zahlreiche Auftritte in Deutschland sind auch unsere nördlichen Nachbarn bereits aufmerksam geworden. Bei so viel Zuspruch ist es eigentlich auch gar kein Wunder, dass sowohl NDW-Ikone Bettina Köster (Malaria!) wie auch Peter Hein (Fehlfarben) zu ihren Fans zählen

web: www.kommandoelefant.at // www.myspace.com/kommandoelefant




Weekender Auf Facebook |

Trag hier deine email Adresse ein und Suzie informiert dich über Veranstaltungen im Weekender.

Eintragen
Austragen