EVENTS

Jondo
pure&acoustic

Thu, 22.10.2009, Doors 21:00
Entry: EUR 14,-
Eine Stimme und eine Gitarre - Martin Jondo solo



Review   



Howlin‘ Wolf und Muddy Waters, Bob Dylan und Johnny Cash, Tracy Chapman und Jack Johnson, sie alle haben mit in Poesie gefassten Songs die Welt bewegt und Millionen von Menschen tief berührt.
Martin Jondo ist auch so einer: Der knapp 30-jährige Sänger und Gitarrist legt mit „Pure“ ein Akustikalbum vor, auf dem er mit seiner eindringlichen Stimme und seiner Akustikgitarre den Reggae ganz in den Dienst eines außergewöhnlichen Singer/Songwriter-Albums stellt. Jondo vermittelt mit seinen Liedern eine starke Authentizität und erzeugt ein spirituelles Kraftfeld, das nicht nur Liebhaber von Reggae anziehen wird, zumal in manchen Songs Affinitäten zum Blues, Soul, Folk, ja sogar zum Pop durchscheinen.
Martin Jondo nutzte das Fahrwasser des Erfolgs von Gentleman, Deutschlands größtem Reggae-Star, um erstmals vor großem Publikum aufzutreten. Bei seinen Cameo-Auftritten auf der „Journey To Jah“-Tour zeigen, was in ihm steckt. Das Reggae-Magazin Riddim wählte ihn gar zum besten Newcomer des Jahres 2004. Obwohl sich Martin Jondo mit seiner Begleitband, den Ruffcats, auch als Livemusiker etablierte, trennte er sich Anfang 2008 von der Band, um sich auf sich selbst und sein Soloalbum „Pure“ zu konzentrieren.
Auf „Pure“ ist aber kein notorischer Weltverbesserer am Werk, sondern ein Mensch, der aus den unterschiedlichsten Denkschulen seine ganz eigenen Schlüsse gezogen hat und mit seinen berührend intimen Songs dem Reggae ausgezeichnete Tiefenschärfe und frische Kontur verleiht. Come a little closer and listen up!

web: www.myspace.com/martinjondo

VVK im Weekender Cafe (11,00 EUR),
in allen oeticket Vorverkaufsstellen (12,60 EUR)
und auf www.oeticket.com (12,60 EUR)

Live spürt man mehr!




Im Weekender Café wird die UEFA Europa League, ab 18:00 übertragen.




Weekender Auf Facebook |

Trag hier deine email Adresse ein und Suzie informiert dich über Veranstaltungen im Weekender.

Eintragen
Austragen