EVENTS

Maximilian Hecker
support: Likewise

Tue, 23.03.2010, Doors 21:00
Entry: EUR 15,-
solo



Review   



„I Am Nothing But Emotion, No Human Being, No Son, Never Again Son.“
So nennt Maximilian Hecker sein 6. Album und in kompletter Eigenregie aufgenommen, gemischt und produziert. Jeder Song wurde in dem Moment aufgenommen, in dem er entstand – egal welche jeweiligen emotionalen und technischen Umstände just in diesem Moment herrschten. Hintergrund für diese Vorgehensweise ist zum einen die Abkehr vom üblichen Popformat oder besser Format-Pop. Zum anderen geht es Maximilian Hecker darum, seinem Lebenswerk (Sinn) näher zu kommen.
Während Maximilians musikalische Vergangenheit geprägt ist vom Zwiespalt, zwischen Startum und Straßenmusik, zwischen Wahnsinn und Poppigkeit, hat sich Hecker nun für eine Seite entschieden: er gibt sich vollends dem Wahn hin.
Der Klang der neuen Scheibe ist in erster Linie eigentümlich. Lässt man sich darauf ein, durchdringen einen die Lieder und werden gewaltig. Schwer zu sagen, ob Maximilian Hecker jetzt an seinem künstlerischen Höhepunkt ist, aber eines ist gewiss: Dieses Album ist unmissverständlich. Und wer auch immer sich in den vergangenen 10 Jahren für Maximilian Hecker interessiert hat, dies hier ist die Essenz aus allem, was er immer sein wollte: das reine Lied – und somit ist dies die Garantie für einen sehr intimen Konzertabend.

web: www.maximilianhecker.com // www.myspace.com/maximilianhecker

Support:
info: www.myspace.com/likewiseplatform

VVK im Weekender Cafe (12,00 EUR),
in allen oeticket Vorverkaufsstellen (13,70 EUR)
auf www.oeticket.com (13,70 EUR)

Live spürt man mehr!







Weekender Auf Facebook |

Trag hier deine email Adresse ein und Suzie informiert dich über Veranstaltungen im Weekender.

Eintragen
Austragen