EVENTS

Deckchair Orange (AT)
Students Night

Mon, 23.05.2011, Doors 21:00
Entry: EUR 0,-



Review   



Deckchair Orange präsentieren mit “The Age Of The Peacock” ihr mit Produzenten Ron Flieger zwischen München und Wien aufgenommes zweites Studioalbum. Dem Vorgänger wurde bescheinigt für einen Erstling “schon zu weit gereist, zu viel gesehen und erlebt” zu haben und ließ sie die Hauptbühnen der Festivals erklimmen. Deckchair Orange haben seither beachtliche Live-Erfahrung gesammelt und die Bühne für Bands wie die Shout out Louds und Clap your hands say yeah gewärmt.
Die Lieder auf “The Age Of The Peacock” klingen dies mal rauer, die Worte gelassener, das Beat-getriebene Tempo dringlicher als zuvor. Das Schwanken zwischen Krachen und Melodie, die wechselnde Dramaturgie innerhalb der Songs erklärt sich auch im zeitweise launigen Gesang. Erzählt wird dabei von Schnelllebigkeit und Unentschiedenheit. Dabei spiegelt sich die Ruhelosigkeit der Musik in den Worten, einmal hart, in anderen Momenten nachdenklich. Hin und her gerissen zwischen unbedachten Nächten und gewählten Unfreiheiten, schneller Bewegung und harmonischer Gemütlichkeit.
Deckchair Orange haben ein offensichtliches Gespür für eingängige Melodien. Aber gerade kantigere Songs entspinnen beim mehrmaligen Hören ihre fokusierte Intensität. Darin liegt auch die Spannung dieses Albums: Wie sich Situationen und Gefühle verändern, zeigen sich auch die Songs nicht vorhersehbar. Von starken Synthiemelodien und vom Herzrhytmus angetriebenen Schlägen taucht man in ein rauschendes Innehalten.

web: www.deckchairorange.com // www.myspace.com/deckchairorange






Weekender Auf Facebook |

Trag hier deine email Adresse ein und Suzie informiert dich über Veranstaltungen im Weekender.

Eintragen
Austragen