EVENTS

Blondelle

Sat, 23.06.2007, Doors 21:00
Entry: EUR 8.-
DJ support: DJ ANDERSON - New And Classic Sounds From The London Scene



Review   



Blondelle stammen aus dem Norden Londons und sind ein Haufen heißblütiger junger Männer, welche uns mit einer rasanten Mischung aus Rock`n`Roll, welche nach eigenen Angaben von "Ziggy bis Iggy" reicht, null verstaubt klingt und bereits in heimatlichen Gefilden und Japan für Begeisterungsstürme gesorgt haben. Punkiges Tempo, gute Laune und ein arroganter Blick vom Cover in medientauglichen Lederjackenoutfits sind dafür auch keine schlechten Voraussetzungen.
Wenn man Rory, Mike, Sam und Will so aus der Nähe betrachtet, ist es schwer, ihr wahres Alter zu erraten. Was sie selbst als 19/20 bezeichnen, sieht für den erstaunten Augenzeugen mindestens fünf Jahre jünger aus. Das Kindchenschema in all seiner Perfektion und im Falle von Sänger Wills rotem Haarschopf auch noch in ungemein britischer Ausführung.
Doch "jung sein" ist wohl auch das zentrale Motiv bei Blondelle. So scheint der Titel ihrer Debüt-EP "Started When You Were Young" auf die eigene frühreife Einstellung zur professionellen Musikerlaufbahn hinzudeuten, die die Freunde bereits in ihren ersten Teenagerjahren an den Tag legten.
Die Jungs verstehen es zu rocken. Klingt wie ein bisschen LIBERTINES. Klingt wie ein bisschen KOOKS. Klingt wie PIXIES-Gitarren.

more: www.blondelle.co.uk




Weekender Auf Facebook |

Trag hier deine email Adresse ein und Suzie informiert dich über Veranstaltungen im Weekender.

Eintragen
Austragen