EVENTS

Chris And The Other Girls

Fri, 25.05.2007, Doors 21:00
Entry: EUR 8.-
dj support: DJ Scooterman



Review   



Die EP Let Go und die dazugehörigen Singles haben Chris And The Other Girls im Jahr 2006 viel Schönes beschert: Neben unzähligen Shows in Österreich und Italien wurde die Debüt CD von MTV India auf Platz 5 der besten internationalen Alben gewählt, in Südtirol zur CD des Jahres gekürt, I Forgot The Plan war lange Wochen Teil der FM4 Charts und Let Go hat sogar regelmäßiges Airplay auf MTV und VH1 India genossen...
Chris And The Other Girls ist ein Projekt rund um Christian Pitschl, der ursprünglich aus dem Südtiroler Bozen stammt. Er war dort Sänger der überregional bekannten Punkband "Dressy Vagabonds" und Gründer des ersten Südtiroler Indie-Labels "Coffee And Records". Seit seinem Umzug nach Wien widmet sich Pitschl mit dem Soloprojekt Chris And The Other Girls seinem Faible für ausgefeilte Popmusik, mit lockeren, leichtfüßigen Arrangements.
Im Mai 2007 wird nun Chris And The Other Girls' erster Longplayer mit dem Titel "They Will Say, Ive Been Trying Too Hard" veröffentlicht. Die Songs darauf spiegeln die malerische Atmosphäre seiner Heimat Bozen und die urbane Melancholie seines nunmehrigen Wohnortes Wien. Christian Pitschl thematisiert unter anderem Herkunft und Zusammenleben verschiedener Kulturen, wobei sein Heimatbegriff stets von Vielfalt und dem Gefühl des Zuhause-Seins geprägt ist. Musikalisch bewegen sich die Songs locker zwischen den Stilen: Vereint werden Indie-Rock, Elektronik und Singer/Songwriter Klänge durch die einfachen und catchigen Melodien, die Chris And The Other Girls auszeichnen

more: www.chrisandtheothergirls.com




Weekender Auf Facebook |

Trag hier deine email Adresse ein und Suzie informiert dich über Veranstaltungen im Weekender.

Eintragen
Austragen