EVENTS

From Dawn To Fall (AT)
Students Night

Mon, 25.06.2012, Doors 21:00
Entry: EUR frei



Review   



Wie die Phönix aus der Asche erhebt sich „From Dawn to Fall“ mit ihrem Zweitlingswerk „Rising“. Die Band hat die Wut und Aggression des Debütwerkes "The Beginning" abgelegt und fokussiert sich darauf, was sie am Besten kann – großartige Melodien schreiben und diese in ein Rockgewand verpacken. Songs wie „Broken Heart“, „Rome“ oder „Gossip“ fressen sich derartig in die Gehörgänge, dass sie dort... als Ohrwürmer wie Kaugummi kleben bleiben und noch Tage später festsitzen. Sänger Stefan Eckhard weiß seine Stimme perfekt über die ausgeklügelten Songs zu streuen. Für die Aufnahmen holte sich die Band Unterstützung und reiste für einen Monat nach Italien. Das Album wurde in Rom von „Vanilla Sky“ Sänger Daniele „Brian“ Autore produziert. Er hob „From Dawn to Fall“ produktionstechnisch auf ein neues Level. Sound und Songs treffen sich von der Qualität her in einer internationalen Liga mit Bands wie „Paramore“ oder „Fallout Boy“. Gemastered wurde „Rising“ von Brian Gardner, der auch schon Alben von „30 Seconds to Mars“, „Beastie Boys“, „Black Eyed Peas“ und „Foo Fighters“ verfeinert hat. Selten hat man so eine bombastische Produktion einer österreichischen Band gehört. Die Jungs lassen sich nicht auf eine Schublade festnageln, Discoeinflüsse finden sich ebenso wie klassische Rocksong und Punkrock. Der Titelsong „Rising“ knallt von Beginn weg ein ordentliches Paket Poppunk vor den Latz und an „T.R.L“ hört man noch klar die Punkrockroots der 5 Jungs heraus.

„From Dawn to Fall“ haben sich weiterentwickelt, sind ihren Wurzeln aber mehr als treu geblieben und wissen wo ihre wahren Qualitäten liegen - In den Liveshows !




JETZT IM VORVERKAUF |


Fr, 31.03.2017 BOSCA
——————————————————
Do, 06.04.2017 DELINQUENT HABITS*
Sa, 08.04.2017 FRANK TURNER
Fr, 21.04.2017 KOMMANDO ELEFANT
Sa, 22.04.2017 HATEBREED @ VAZ HAFEN
Do, 27.04.2017 PROTOJE & THE INDIGGNATION
Fr, 28.04.2017 DRESCHER
So, 30.04.2017 SKYSHAPE EP RELEASE
——————————————————
Fr, 05.05.2017 IRIEPATHIE
Do, 11.05.2017 JAMARAM
Fr, 12.05.2017 JO STÖCKHOLZER*
Sa, 13.05.2017 THOMAS DAVID
So, 14.05.2017 CROWBAR
uvm.

KARTENVORVERKAUF Print at Home direkt auf unserer Homepage (auf der Seite der jeweiligen Veranstaltung) und bei allen Ö-Ticket VVK-Stellen sowie im Downtown Sound Recordstore & More. Ticketpreise sind ohne eventuell anfallende Gebühren ausgewiesen.
* Für dieses Konzert sind Tickets auch in allen Filialen der Tiroler Raiffeisenbanken erhältlich (zusätzliche Ermäßigung für RAIKA Clubmitglieder).

Weekender Auf Facebook |

Trag hier deine email Adresse ein und Suzie informiert dich über Veranstaltungen im Weekender.

Eintragen
Austragen