EVENTS

BLOCK ROCKIN BEATS + live: Nelson

Thu, 27.03.2008, Doors 21:00
Entry: EUR 12.-
Im Rahmen von „BLOCK ROCKIN BEATS!“, der Nacht in der sich alles um Beats aus der internationalen Electro- und Dance-Szene dreht, präsentiert uns die französische Band Nelson live on stage eine musikalische Kreuzung aus Joy Divison, The Rapture und Animal Collective! Das DJ-Zepter übernemen an diesem Abend natürlich wieder DJ Crème Prulée und DJ Phinz, die an den Reglern schrauben, drehen und schieben bis die Anlage maximalen Disko-Eklektizismus ausspuckt. DO THE D.A.N.C.E.!


       
Review   





Die französische Band Nelson präsentiert uns eine musikalische Kreuzung aus Joy Divison, The Rapture und Animal Collective! Die vier Pariser überzeugen mit passiver Aggression: Mal wird man angetrieben von einem voll aufgedrehtem Verstärker, der urplötzlich von schwebenden Keybords abgelöst wird. Dennoch verlieren sich Nelson nicht im Arrangement, sondern schaffen es im Songkonstrukt den Überblick zu behalten.
Schon nach ihrer Gründung (2004), waren Nelson von Beginn an eine Band mit dem Drang zur Live-Performance. Noch bevor sie ihre erste EP „Bankkog Riot“ auf dem Label Diamontraxx veröffentlichten, hatten sie bereits zahlreiche Shows in ganz Frankreich hinter sich gebracht. Auch die Presse ließ nicht lange mit positivem Feeback auf sich warten und so verkrochen sich Nelson erneut in ihre eigenen vier Wände, um ihr erstes Album aufzunehmen. Dabei entstand ein Album, das den Zuhörer zwischen den Welten von tanzbaren Rhythmen mit einem Hang zu einer leicht melancholischen Grundstimmung und dem Wohlklang elektronischer Sounds in seinen Bann zieht. Und obwohl Nelson mit diesen Elementen auf ihrem ersten Album „Revolving Doors“ spielen wie mit einem Flummi, verliert dieser niemals den Anschluss an die Gravitation. Die Songs glänzen durch diese Art von Variation, aber dennoch erkennt man am Ende angenehme Schlichtheit, die sich hinter der Musik verbirgt.
Nach erfolgreichen Tourneen durch die Städte Spaniens, Englands und Frankreichs nimmt die Fangemeinde von Nelson stetig zu. Und so verwundert es keinen: Nelson hailed as “ the best French band to join the music scene in over 10 years”.

Nelson web: www.nelsonrock.com // www.myspace.com/nelsonrock
Block Rockin Beats web: www.myspace.com/cremeprulee // www.myspace.com/therealphinz

VVK-Tickets (VVK € 9.-) in allen Filialen der Bank Austria Creditanstalt oder unter www.clubticket.at




JETZT IM VORVERKAUF |


So, 30.04.2017 SKYSHAPE EP RELEASE
——————————————————
Fr, 05.05.2017 IRIEPATHIE
Do, 11.05.2017 JAMARAM
Fr, 12.05.2017 JO STÖCKHOLZER*
Sa, 13.05.2017 THOMAS DAVID
So, 14.05.2017 CROWBAR
Mi, 24.05.2017 MOTHER'S CAKE & TRIPSITTER*
Sa, 27.05.2017 THE LAST NIGHT
uvm.

KARTENVORVERKAUF Print at Home direkt auf unserer Homepage (auf der Seite der jeweiligen Veranstaltung) und bei allen Ö-Ticket VVK-Stellen sowie im Downtown Sound Recordstore & More. Ticketpreise sind ohne eventuell anfallende Gebühren ausgewiesen.
* Für dieses Konzert sind Tickets auch in allen Filialen der Tiroler Raiffeisenbanken erhältlich (zusätzliche Ermäßigung für RAIKA Clubmitglieder).

Weekender Auf Facebook |

Trag hier deine email Adresse ein und Suzie informiert dich über Veranstaltungen im Weekender.

Eintragen
Austragen