EVENTS

Chuck Prophet & The Mission Express
promoted by Innpuls

Tue, 27.04.2010, Doors 21:00
Entry: EUR tba


       



CHUCK PROPHET machte sich bereits Mitte der 80er als Gitarrist der Band Green on Red einen Namen. 1990 startete er seine Solokarriere. Seitdem zeigt PROPHET auf acht Studioalben, dass er ein begnadeter Songschreiber, Gitarrist und Produzent ist.
Sein Gesangsstil erinnert ein wenig an Tom Petty, ist aber dennoch eigenständig und unverwechselbar. Er durchsetzt seine Roots-Rock-Songs gern durch Soul-, Folk-, Cajun- oder Zydecoelemente. Dabei verleiht sein herausragendes Gitarrenspiel auf der Fender Telecaster den Arrangements eine lyrische Schönheit. So kreiert CHUCK PROPHET intelligente, zum Teil experimentelle Popsongs, die es schaffen, den R&B frisch und lebendig zu halten.
Im September ’09 erschien das neunte Studioalbum von CHUCK PROPHET „¡Let Freedom Ring!“. Die Songs schrieb er in einem Rutsch in San Francisco. Dwight Twilley, Iggy Pop, Thin Lizzy und The Knack liefen auf CHUCK’s Anlage. So entstand ein Konzeptalbum über den Amerikanischen Traum. Die Songs waren roh, forderten nach Gitarren und mussten an einem ursprünglichen, energiegeladenen Ort aufgenommen werden. Also ging CHUCK nach Mexiko, um in einem kleinen Studio, das nicht gerade auf dem technisch neusten Stand war, die Songs aufzunehmen. Und nichts hielt ihn davon ab: nicht der Ausbruch der Schweinegrippe und auch kein Erdbeben der Stärke 6.4, dass nur wenig entfernt sein Epizentrum hatte. Die Band ging einfach zu reiner Handarbeit über. Das Ergebnis lässt sich vom Clash inspirierten Opener über den Power-Pop des Titeltracks bis hin zum Eddie Cochran beeinflussten ‘Good Time Crowd’ hören. CHUCK PROPHET beweist erneut, dass er unter den Americana-Künstlern ein wahres Ausnahmetalent ist.

web: chuckprophet.com // www.myspace.com/chuckprophetofficial

Im Weekender Café wird anlässlich der UEFA Champions League, ab 20:45 das Spiel Olympique Lyon - Bayern München übertragen.




JETZT IM VORVERKAUF |


So, 30.04.2017 SKYSHAPE EP RELEASE
——————————————————
Fr, 05.05.2017 IRIEPATHIE
Do, 11.05.2017 JAMARAM
Fr, 12.05.2017 JO STÖCKHOLZER*
Sa, 13.05.2017 THOMAS DAVID
So, 14.05.2017 CROWBAR
Mi, 24.05.2017 MOTHER'S CAKE & TRIPSITTER*
Sa, 27.05.2017 THE LAST NIGHT
uvm.

KARTENVORVERKAUF Print at Home direkt auf unserer Homepage (auf der Seite der jeweiligen Veranstaltung) und bei allen Ö-Ticket VVK-Stellen sowie im Downtown Sound Recordstore & More. Ticketpreise sind ohne eventuell anfallende Gebühren ausgewiesen.
* Für dieses Konzert sind Tickets auch in allen Filialen der Tiroler Raiffeisenbanken erhältlich (zusätzliche Ermäßigung für RAIKA Clubmitglieder).

Weekender Auf Facebook |

Trag hier deine email Adresse ein und Suzie informiert dich über Veranstaltungen im Weekender.

Eintragen
Austragen