EVENTS

The Horror The Horror
+ support: The Van Jets

Tue, 29.04.2008, Doors 20:00
Entry: EUR 13.-


       
Review   





Fünf junge Schweden – aufgewachsen in der Universitätsstadt Uppsala - nennen ihre Band nach dem letzten Satz der Buchvorlage zum legendären Film "Appocalypse Now". Was uns das sagt? Vor allem, dass es hier nicht vorrangig um Horror, sondern viel mehr um Kunst gehen muss. Doch vielen ist das nicht auf den ersten Blick klar.
"Die Leute denken meistens an so Psychobilly- oder Horrorbilly-Sachen, wenn sie unseren Namen hören und sind dann doch überrascht, weil wir nach... nun, (...) definitiv nicht nach Horrorbilly klingen", erklärte die Band in einem Interview.
THE HORROR THE HORROR bieten eine Ansammlung von Songs, die tief gehen und glücklich machen, die Wut und Melancholie in sich haben und doch nie den Hoffnungsschimmer vermissen lassen, der das Leben wieder erträglich macht. Lieder, zu denen man tanzen, lieben, lachen, weinen und selbst auf die Bühne springen will. Was sind schon Hypes, wenn man von einer Bereicherung seines eigenen Lebens sprechen kann?
Ihre Melodien sind Ohrwürmer. Ihre Texte zwingen zum Mitschreien. Der Basslauf ein Genuss! Und dazu Joel Lindströms rotzig-direkte, manchmal trotzig-verzweifelte und doch kultivierte Art des Singens! Der Gesamtauftritt der Band kann den interessierten Musikfreund eigentlich nur zu einem Fazit bringen: energiegeladen und groß!

more: www.thehorrorthehorror.se

VVK-Tickets (VVK € 10.-) im Weekender Cafe, in allen Bank Austria Filialen oder unter www.clubticket.at




Weekender Auf Facebook |

Trag hier deine email Adresse ein und Suzie informiert dich über Veranstaltungen im Weekender.

Eintragen
Austragen