EVENTS

JAMARAM (DE)
Heavy Heavy Tour 2015

Thu, 29.10.2015, Doors 19:00
Entry: EUR VVK 15,-



ABENDKASSA 18,00 EUR

Im Mai 2012 wurde JAMARAM zum ersten Mal zum HIFA (Harare International Festival of the Arts) nach Harare/Zimbabwe eingeladen. Ein Festival, bei dem Künstler aller Sparten aus aller Welt auftreten, aufeinander treffen und miteinander Neues schaffen. Bands, Chöre, Theater-Ensembles, Maler, Tänzer, Pantomimen… Open-Air Bühnen, Clubs, Theater, die Strasse - alles wird zum Schauplatz - eine ganze Stadt im kreativen Taumel.
Mitten in diesem bunten Gewusel trafen JAMARAM auf die ACOUSTIC NIGHT ALLSTARS. Die ACOUSTIC NIGHT ALLSTARS sind junge, hochkarätige Sängerinnen und Sänger, die sich einmal monatlich zur Acoustic Night treffen, um sich und dem Publikum auf einer kleinen Bühne ihre neuesten Songs zu präsentieren und so der jungen Musik-Generation Harares ein Gesicht geben.

Die Zusammenarbeit funktionierte perfekt: Innerhalb weniger Stunden entstanden erste gemeinsame Songs und schon zwei Tage später spielten alle zusammen vor 4.000 Menschen auf der Hauptbühne auf dem HIFA. 2013 - ein Jahr später - holten JAMARAM drei der ACOUSTIC NIGHT ALLSTARS nach Deutschland, um mit ihnen eine Tour von 20 Konzerten quer durch Deutschland zu spielen. Die gemeinsame Show wurde ein Feuerwerk, das Publikum war begeistert. Die Nachfrage, ob es die gemeinsame Musik nicht auch auf Platte gäbe, wurde von Konzert zu Konzert lauter.

Im Sommer 2014 war es dann endlich soweit: Mit vereinten Kräfte und mit Hilfe des Goethe-Instituts, des Kulturreferats der Stadt München und des internationalen Künstlerhauses Villa Waldberta wurde es möglich, dieses Mal sogar sechs Sänger/innen den Flug und den Aufenthalt in Deutschland zu finanzieren. So gibt es auf diesem Album unterschiedliche Songs von verschiedenen Schreibern zu hören, die aber von allen gemeinsam zum Leben erweckt und aufgenommen worden sind. Dabei wurde diesmal bewusst auf den gewohnten Reggae-Sound verzichtet. Stattdessen mischen sich traditionelle afrikanische Klänge mit Soul, HipHop und Swing. Für JAMARAM ein wunderbares Experiment und eine Reise in eine neue musikalische Welt. Gleichzeitig ist es das Zeugnis einer Freundschaft über die Grenzen hinaus.



Web: www.jamaram.de




JETZT IM VORVERKAUF |


Fr, 31.03.2017 BOSCA
——————————————————
Do, 06.04.2017 DELINQUENT HABITS*
Sa, 08.04.2017 FRANK TURNER
Fr, 21.04.2017 KOMMANDO ELEFANT
Sa, 22.04.2017 HATEBREED @ VAZ HAFEN
Do, 27.04.2017 PROTOJE & THE INDIGGNATION
Fr, 28.04.2017 DRESCHER
So, 30.04.2017 SKYSHAPE EP RELEASE
——————————————————
Fr, 05.05.2017 IRIEPATHIE
Do, 11.05.2017 JAMARAM
Fr, 12.05.2017 JO STÖCKHOLZER*
Sa, 13.05.2017 THOMAS DAVID
So, 14.05.2017 CROWBAR
uvm.

KARTENVORVERKAUF Print at Home direkt auf unserer Homepage (auf der Seite der jeweiligen Veranstaltung) und bei allen Ö-Ticket VVK-Stellen sowie im Downtown Sound Recordstore & More. Ticketpreise sind ohne eventuell anfallende Gebühren ausgewiesen.
* Für dieses Konzert sind Tickets auch in allen Filialen der Tiroler Raiffeisenbanken erhältlich (zusätzliche Ermäßigung für RAIKA Clubmitglieder).

Weekender Auf Facebook |

Trag hier deine email Adresse ein und Suzie informiert dich über Veranstaltungen im Weekender.

Eintragen
Austragen