EVENTS

Auletta
support: SuperPursuitMode

Fri, 30.10.2009, Doors 21:00
Entry: EUR 12,-
presented by MUSIKEXPRESS KLUB



Review   



Schwer zu sagen, ob die Jugend von Mainz ohne Auletta das Wort „Feier“ überhaupt buchstabieren könnte. Wahrscheinlich nicht. Wahrscheinlich wäre die Stadt ohne die regelmäßigen Spontan-Partys der Auletta-Fraktion in genau jener trostlosen Lethargie und Antriebslosigkeit versunken, die Sänger Alex, Gitarrist Martin, Bassist Daniel und Schlagzeuger Jusch nun auf ihrem Debütalbum „Pöbelei & Poesie“ lautstark und wortreich bekämpfen. Frei nach dem Motto: Wir sind jung, das Leben ist kurz und unser Weg ist steinig. Wir gehen trotzdem schon mal vor…
Mit bis zum Anschlag gefüllten Akkus und frisch inhalierter Inspiration kehren Auletta nach sechs Monaten Abstinenz in den heimischen Probepartyraum zurück. Die einst aus leicht schrägem Akustik-Pop und in Texte verpackten Gedichten bestehenden Auletta-Songs bekommen plötzlich eine komplett neue Klangfarbe. Die Riffs, der Rhythmus und die Attitüde von Bands wie den Libertines, Franz Ferdinand oder den Futureheads, haben sie inspiriert. Dieser neue, aufregende Sound in Kombination mit Martins Straßenpoesie ist für das nach einem italienischem Nest benannte Quartett die Nische, die sie seitdem lautstark besetzen: tanzbarer Indie-Rock mit deutschen Texten.

web: www.auletta.de

SuperPursuitMode
Ex Skisprungass Florian Liegl tauschte sein Bretter gegen Gitarre und Micro, gründete eine Band und ist seitdem von der Musik gefangen. Zusammen mit Musikern aus der Innsbrucker Szene arbeitet er nun seit einem Jahr am Liveprogramm, das sich mittlerweile sehen lassen kann und bei allen Liveautritten für Freude und Staunen sorgt. SUPERPURSUITMODE begeisterte unter anderem rund 12000 Zuseher beim Public Viewing der EURO:08 im Innsbrucker Bergisel Stadion.
web support: www.myspace.com/superpursuitmode

VVK im Weekender Cafe (10,00 EUR),
in allen oeticket Vorverkaufsstellen (11,30 EUR)
auf www.oeticket.com (11,30 EUR)

Live spürt man mehr!







JETZT IM VORVERKAUF |


Fr, 31.03.2017 BOSCA
——————————————————
Do, 06.04.2017 DELINQUENT HABITS*
Sa, 08.04.2017 FRANK TURNER
Fr, 21.04.2017 KOMMANDO ELEFANT
Sa, 22.04.2017 HATEBREED @ VAZ HAFEN
Do, 27.04.2017 PROTOJE & THE INDIGGNATION
Fr, 28.04.2017 DRESCHER
So, 30.04.2017 SKYSHAPE EP RELEASE
——————————————————
Fr, 05.05.2017 IRIEPATHIE
Do, 11.05.2017 JAMARAM
Fr, 12.05.2017 JO STÖCKHOLZER*
Sa, 13.05.2017 THOMAS DAVID
So, 14.05.2017 CROWBAR
uvm.

KARTENVORVERKAUF Print at Home direkt auf unserer Homepage (auf der Seite der jeweiligen Veranstaltung) und bei allen Ö-Ticket VVK-Stellen sowie im Downtown Sound Recordstore & More. Ticketpreise sind ohne eventuell anfallende Gebühren ausgewiesen.
* Für dieses Konzert sind Tickets auch in allen Filialen der Tiroler Raiffeisenbanken erhältlich (zusätzliche Ermäßigung für RAIKA Clubmitglieder).

Weekender Auf Facebook |

Trag hier deine email Adresse ein und Suzie informiert dich über Veranstaltungen im Weekender.

Eintragen
Austragen