EVENTS

Hello Gravity (DE)
Students Night

Mon, 31.03.2014, Doors 21:00
Entry: EUR 0,-
Handyspiele, Papierpeitschen und Shakespeare. Nach Monaten des Wartens heben Hello Gravity aus München endlich den Vorhang zum zweiten Akt! Daher Trommelwirbel, Konfetti und Tusch: The Golden Kind ist da, und lässt einen vor Freude glatt Purzelbäume schlagen.


Bereits nach den ersten Takten im gleißenden Rampenlicht ist der Zuhörer überzeugt: Diese vier sympathischen jungen Musiker haben ihr neues Werk zweifellos für die Bühne geschrieben. Und so startet The Golden Kind mit einer epischen, funkensprühenden Indiepop-Overtüre, mit buntem Glitzer auf den Wangen, jeder Menge choralen Oh-Oh-Ohs und dem markanten Falsettgesang von Frontmann Mike Zitzelsberger – der jetzt auf dem gesamten Album die stimmliche Hauptrolle übernimmt. Auch sein Bruder Tom am Bass, Felix Koch an der Gitarre und Simon Popp am Schlagzeug besinnen sich wieder auf ihre Kernkompetenzen zurück. Das Ergebnis: ein gereiftes, durchgängiges und vielschichtiges Album, als eine Art musikalisches Bühnenstück konzipiert, welches wunderbar als Ganzes funktioniert – sich aber auch Track für Track im Zeitalter der 99-Cent-Downloads behauptet.

Ja, Hello Gravity haben sich noch einmal weiterentwickelt! Das spiegelt auch das epische Outro bei „Youth“ wider, dem finalen Song auf dem Album: mit Chor und ewigem Fade-out, als wollten sie damit ihre eigene Jugend reflektieren. The Golden Kind versteht sich als Momentaufnahme, als Spotlight auf vier hochbegabte Talente, die mittlerweile zwar das Kindliche abgelegt haben, am Kindischen aber glücklicherweise festhalten.



web: www.hellogravity.com




Weekender Auf Facebook |

Trag hier deine email Adresse ein und Suzie informiert dich über Veranstaltungen im Weekender.

Eintragen
Austragen