EVENTS

The Bishops + support: Six Nation State
+ support: Six Nation State

Wed, 31.10.2007, Doors 21:00
Entry: EUR 12.-
Zwei sensationelle Bands auf einen Schlag! Beide werden bereits zum dritten Mal die Weekender Bühne rocken und das Publikum verzaubern...


       
Review   





The Bishops. Diese Band aus London wurde gegründet, als die beiden Zwillingsbrüder Mike und Pete Bishop in ihrem Londoner Lieblingspub “The King’s Head” auf ihren späteren Drummer Chris McConville trafen, der dort arbeitete. Nachdem die gemeinsame Liebe zur Musik entdeckt wurde, entschieden sie sich, zusammen zu musizieren und aufgrund des Familiennamens der beiden Brüder war der Bandname nahe liegend: The Bishops waren geboren. Sie haben es sich zum Ziel gesetzt, die Musik der damaligen Zeit wieder aufleben zu lassen - ganz der Tradition verpflichtet in schwarz-weißer Anzug-Hemd-Krawatten-Bobfrisur Kombination.
Innerhalb kürzester Zeit verfügte die Band durch äußerst produktives Songwriting von Mike und Pete über zahlreiche Songs, wobei sie sich vom frühen Sixties-Beat bis hin zum späteren Rock’n’Roll inspirieren ließen. Bands wie The Beatles, The Who und The Kinks hatten großen Einfluss auf den Sound der Bishops. Dass Rock’n'Roll und Sixties Beat jedoch keinesfalls angestaubt und altmodisch sind, beweisen THE BISHOPS vor allem live in jeder Minute und selbst wenn es vielleicht so klingen mag, sind die Lieder nicht vierzig Jahre alt, sondern ganz aktuell und voller frischer Energie.
Im Jahr 2006 spielte die Band über 200 Shows verteilt über den gesamten Globus. Auch auf zahlreichen großen Festivals weltweit heizten die drei Jungs den begeisterten Massen ordentlich ein. Und deshalb: Wer die Möglichkeit hat (wie bereits zum zweiten Mal bei uns), die BISHOPS live zu erleben, sollte nicht zögern und sich für einen Abend von dem adrenalingetränkten Bühnentheater unterhalten und von einer Beatlesmania ähnlichen Euphorie anstecken zu lassen. Welcher Anlass eignet sich da besser, dafür Krawatte und Anzug zu entstauben, das Debüt der BISHOPS wahlweise in den CD-Player oder auf den Plattenteller legen und lauthals mitzusingen: „Everytime that you arrive, I look away, away. Everytime that you arrive, it’s hard to say, to say, that now, the only place that I can look is down”

more: www.thebishopsband.com // www.myspace.com/thebishopsuk

Mit SixNationState meldet sich nun eine weitere Indierockband zum Dienst.
Durch ihre zahlreichen Live-Shows wuchs ihre Fangemeinde innerhalb und auch außerhalb der UK stetig an, wo sie unter anderem The Maccabees und The Holloways als Support begleiteten.
SixNationState schreiben Songs mit Mumm, mit Melodie, mit Leidenschaft und Herzblut. Der Frontalangriff von sowohl vokalen Harmonien als auch von archaischen Shanty-Rufen wird von einer Sandpapierstimme perforiert und die Band verteilt derweil großzügig mitreißende Rhythmen und Hooks. Ihre Einflüsse mögen mannigfaltig sein, aber als Wurzel dieser musikalischen Erschütterung steht unverrückbar der Punk – vom Konzept bis hin zur musikalischen Umsetzung.
Wenn die Energie aus ihren kollektiven Poren heraussickert, von einer 200mph-Performance zur nächsten, longiert die Band stolz hinter schweißnassem Haar und in ihren verblassten mariachi-esken Jacketts, die fast wie maßgeschneidert aussehen.
Ein Live-Erlebnis das man nicht verpassen sollte!

more: www.sixnationstate.co.uk // www.myspace.com/sixnationstatetheband




JETZT IM VORVERKAUF |


Do, 27.04.2017 PROTOJE & THE INDIGGNATION
So, 30.04.2017 SKYSHAPE EP RELEASE
——————————————————
Fr, 05.05.2017 IRIEPATHIE
Do, 11.05.2017 JAMARAM
Fr, 12.05.2017 JO STÖCKHOLZER*
Sa, 13.05.2017 THOMAS DAVID
So, 14.05.2017 CROWBAR
Mi, 24.05.2017 MOTHER'S CAKE & TRIPSITTER*
Sa, 27.05.2017 THE LAST NIGHT
uvm.

KARTENVORVERKAUF Print at Home direkt auf unserer Homepage (auf der Seite der jeweiligen Veranstaltung) und bei allen Ö-Ticket VVK-Stellen sowie im Downtown Sound Recordstore & More. Ticketpreise sind ohne eventuell anfallende Gebühren ausgewiesen.
* Für dieses Konzert sind Tickets auch in allen Filialen der Tiroler Raiffeisenbanken erhältlich (zusätzliche Ermäßigung für RAIKA Clubmitglieder).

Weekender Auf Facebook |

Trag hier deine email Adresse ein und Suzie informiert dich über Veranstaltungen im Weekender.

Eintragen
Austragen