EVENTS

STUDENTS MONDAY - LIVE: PECCO BILLO (DE)

Mon, 31.10.2016, Doors 21:00
Entry: EUR 0,-
✖ free entry
✖ club open: 21:00 'til dawn
✖ drink specials: Jägermeister shot / Weiss sauer / Bier 0,5l (1,50 / 2,- / 3,-)
✖ Resident DJ


Pecco Billo
Jaja, Hiphop gibt’s schon eine ganze Zeit, deutschen Rap auch, aber die Musik bleibt niemals stehen, im besten Fall zumindest …
Was soll man von sieben jungen Musikern halten, die ganz offensichtlich ihre Instrumente ernsthaft beherrschen und weder vor Stilgrenzen halt machen, noch sich vor der Jazz-Tradition oder den neusten Strömungen programmierter Beats verschließen und in scheinbaren Gegensätzen ihren ganz eigenen Sound finden? Wenn sie dann das ganze auch noch komplett live ohne Netz und doppelten Boden, ohne Loops und Playbacks spielen, mit einem Wahnsinnsdrummer, der komplexestes Zeug groovt und dabei gleichzeitig aberwitzige aber hochintelligente Texte rapt?
Eigentlich geht das entschieden zu weit! Und wenn das ganze dann auch noch Spaß pur zu hören (und zu tanzen) ist, dann kann man sich nur freuen über diese junge Musik von absolut heute, die niemals stehen bleibt sondern in jeder Form nach vorne geht …
Wolf Kerschek (Komponist/Arrangeur
u. a. NDR Big Band, Nils Landgren, Till Brönner)






Weekender Auf Facebook |

Trag hier deine email Adresse ein und Suzie informiert dich über Veranstaltungen im Weekender.

Eintragen
Austragen